Mein Paris

Jeder hat so seine Lieblingsstadt, für mich ist es Paris. Sobald ich einen Fuß in diese Stadt setze geht es mir gut und ich fühle mich sofort von allen Dingen angezogen. Das können die kleinsten Sachen sein, wie zum Beispiel ein Aufkleber an einer Ampel oder aber auch größere Sachen, wie die ganzen wunderschönen Sandsteingebäude der Stadt.

Ich hole die Outfits raus, die ich Zuhause nicht oft anziehe, weil sie entweder zu schick sind oder aber zu ungewöhnlich. Aber sobald ich in Paris bin spielt das keine Rolle mehr, im Gegenteil, ich liebe es, dass ich hier komplett anziehen kann, was ich will, weil jeder das hier tut. Niemand achtet darauf, was Andere von ihrem Outfit denken könnten und ich habe das Gefühl, hier weiß jede Frau, was sie wozu kombinieren soll, sodass aus ihrem Outfit etwas ganz Besonderes wird.

Dazu kommt diese besondere Art in Paris zu leben. Wenn man durch die Straßen zieht, hat jeder ein Ziel, aber niemand scheint gehetzt zu sein und man sieht viele Frauen und Männer in Cafés und Boulangeries sitzen und quatschen oder auch in einem Magazin lesen. Hier wird tatsächlich auch noch etwas mehr geraucht als in Deutschland, ganz wie man das von den Erzählungen her kennt, es gehört wohl für die Französinnen manchmal einfach dazu, wenn sie sich mit ihren Freundinnen treffen.


In Paris kriege ich das Gefühl, alles schaffen zu können, was ich mir vorgenommen habe und selbst wenn es mal nicht geklappt hat, kriege ich hier neuen Mut, es allen zu zeigen. „Let’s show them we are better“ heißt es auch in dem Lied „Paris“ von den chainsmokers und ich finde das trifft es ziemlich gut.


In Paris fühle ich mich einfach inspiriert. Egal ob es um Kleidung, das alltägliche Leben oder auch ums Essen geht. Ich habe Lust neue Sachen auszuprobieren und mich weiterzuentwickeln. Vielleicht kommt meine Liebe zu dieser Stadt daher, dass meine Mama, als sie so alt war wie ich jetzt bin, ein Jahr in Paris gelebt hat und mich mit ihrer Begeisterung angesteckt hat. Ich habe ein paar Sachen aus dieser Zeit für meine WG bekommen und die behüte ich wie Gollum seinen Ring.

Ich kann es kaum erwarten, wieder Zeit in dieser wunderschönen Stadt zu verbringen, den Eiffelturm glitzern zu sehen und jeden Tag mindestens einen Macaron zu essen.




Hinterlasse einen Kommentar